Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Episodenguides  >  Babylon 5  >  Staffel 2 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Verräter ohne Schuld

Originaltitel:   Divided Loyalties
US-Erstaufführung: 11.10.1995
Produktionsnummer: 220
Drehbuch:   J. Michael Straczynski
Regie:   Jesus Trevino
Darsteller: Andrea Thompson (Talia Winters)
Douglas Bennet (Mann)
Joshua Cox (Techniker)
Danny De La Paz (rennender Mann)
Jani Neuman (Medlab-Technikerin)
George Simms (Sicherheitswache)
Ardwright Chamberlain (Kosh)
 


 

Lyta_Alexander Überraschend taucht Lyta Alexander wieder auf der Station Babylon 5 auf.
Sie war die erste registrierte Telepathin, die nach Inbetriebnahme der Station dort Dienst tat. Als Botschafter Kosh beinahe einem Attentat zum Opfer gefallen wäre, hatte sie sein Bewußtsein gescannt, um herauszufinden, wie man ihm helfen konnte. Botschafter Kosh konnte gerettet werden, aber Lyta Alexander und der Arzt, der den Vorlonen behandelt hatte, wurden kurz danach zur Erde zurückgerufen.

Nun ist Lyta Alexander auf der Flucht vor dem Psi-Corps. Sie berichtet Captain Sheridan, daß ein Verräter auf der Station sein muß - ein Mensch, dem vom Corps eine künstliche Persönlichkeit ins Unterbewußtsein eingepflanzt worden ist, die durch ein Paßwort, das telepathisch gesendet wird, aktiviert werden kann, damit die Person alles, was sie bisher heraus gefunden hat, dem Corps verrät.
Lyta kennt das Paßwort.

Franklin,_Sheridan_und_Garibaldi Nach langem Zögern stimmt Captain Sheridan zu, daß Lyta allen Mitgliedern der oberen Führungsebene dieses Wort telepathisch senden wird, um herauszubekommen, wer der Verräter ist.
Commander Ivanova weigert sich, wie immer aus sehr persönlichen Gründen, ihr Bewußtsein scannen zu lassen. Am Ende muß sie dann Captain Sheridan den Grund dafür verraten. Sie ist eine latente Telepathin und hat das ihr Leben lang geheimgehalten.
Nachdem alle getestet wurden, auch Ivanova, und Lyta den Verräter nicht erkannt hat, gerät sie rein zufällig an die schon länger auf Babylon 5 arbeitende Telepathin Talia Winters. Es stellt sich heraus, daß Talia die ganze Zeit für das Psi-Corps spioniert hat, ohne es eigentlich selbst zu wissen.
Sie wird die Station verlassen und wahrscheinlich dem Corps viele interessante Fakten mitteilen. Sheridan vertraut darauf, daß das vorläufige Patt zwischen ihm und dem Psi-Corps weitere unangenehme Ereignisse zunächst verhindern wird.

 
 

(von Goldkanal-Redaktion)

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Staffel 2
Die Feuerprobe
Rückkehr der Finsternis
Eine Frage der Farbe
Rettet die Cortez !
Der unsichtbare Feind
Freiheit für den Mars
Drei Frauen für Mollari
Der Gedankenpolizist
Schatten am Horizont
Die Schlacht um Matok
Alarm in Sektor 92
Auf dem Pulverfaß
Der Arzt des Präsidenten
Minbari lügen nicht
36 Stunden auf Babylon 5
Das Geheimnis von Z'ha'dum
Duell unter Freunden
Das Ende der Markab
Verräter ohne Schuld
Die Armee des Lichts
Das Verhör des Inquisitors
Ein Pakt mit dem Teufel

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal