Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Episodenguides  >  Babylon 5  >  Staffel 2 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Die Armee des Lichts

Originaltitel:   The Long, Twilight Struggle
US-Erstausstrahlung: 18.10.1995
Produktionsnummer: 219
Drehbuch:   J. Michael Straczynski
Regie:   John Flinn
Darsteller: John Schuck (Draal)
Rif Hutton (ISN-Reporter)
William Forward (Lord Refa)
W. Morgan Sheppard (G'Sten)
Neil Bradley (Narn)
Jonathan Chapman (Narn-Offizier)
Joshua Cox (Techniker)
Elisa Beth Garver (Technikerin)
 


 

Draal Der Krieg zwischen Narn und Centauri eskaliert. Der intrigante Centauri Politiker Lord Refa überredet Londo Mollari, noch einmal seine geheimnisvollen Verbündeten aus dem Reich der "Schatten" um Hilfe zu bitten, um einen geplanten Angriff der Narn auf den Nachschubplaneten der Centauri abzuschlagen. Da die Narn für diesen Angriff fast ihre gesamte Streitmacht einsetzen, ist ihr Heimatplanet so gut wie nicht mehr geschützt. Die Centauri nutzen die Chance und starten eine erfolgreiche Invasion. Sie setzen bei dieser Invasion die von allen zivilisierten Völkern geächteten, verheerenden Massebeschleuniger als entscheidende Waffe ein.

Innerhalb kürzester Zeit sind alle großen Städte auf dem Heimatplaneten der Narn zerstört. Der Planet ist vollkommen von der Gnade der Centauri abhängig, den Narn bleibt nichts anderes als die totale Kapitulation übrig. Die Centauri, deren Sprecher auf Babylon 5 Londo Mollari ist, stellen harte Bedingungen. Unter anderem wird Botschafter G'Kar seines Postens enthoben. Er hat keinerlei Funktion mehr und muß sogar bei Captain Sheridan um Asyl bitten, das der ihm sofort gewährt.

Delenns Mentor Draal meldet sich nach einiger Zeit wieder. Er hat inzwischen gelernt, mit der "Großen Maschine" in den Tiefen von Epsilon 3 (siehe Angriff der Aliens) umzugehen und stellt die Anlage Captain Sheridan zur Verfügung.
Bei einer geheimen Zusammenkunft stellt Delenn Captain Sheridan die Rangers vor, geheime Mitglieder einer Organisation, die sich "Armee des Lichts" nennt. Delenn hatte bisher die alleinige Befehlsgewalt, die sie sich nun mit Captain Sheridan teilt. Diese Armee beginnt nun, den Widerstand gegen die korrupten Kreise in der Erdregierung, gegen Tyrannen wie das Centauri-Regime und nicht zuletzt gegen die drohende Macht der "Schatten" zu organisieren allem Anschein nach eine unlösbare Aufgabe!

 

(von Holger Fausek)

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Staffel 2
Die Feuerprobe
Rückkehr der Finsternis
Eine Frage der Farbe
Rettet die Cortez !
Der unsichtbare Feind
Freiheit für den Mars
Drei Frauen für Mollari
Der Gedankenpolizist
Schatten am Horizont
Die Schlacht um Matok
Alarm in Sektor 92
Auf dem Pulverfaß
Der Arzt des Präsidenten
Minbari lügen nicht
36 Stunden auf Babylon 5
Das Geheimnis von Z'ha'dum
Duell unter Freunden
Das Ende der Markab
Verräter ohne Schuld
Die Armee des Lichts
Das Verhör des Inquisitors
Ein Pakt mit dem Teufel

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal