Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Beteiligte  >  Babylon 5 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Captain Susan Ivanova
(Claudia Christian)

(von Holger Fausek)

Ivanova Ivanova Als gebürtige Russin wuchs Susan Ivanova in St. Petersburg auf.
Ihre Mutter war eine Telepathin, die sich weigerte, dem Psi-Corps beizutreten. Aus diesem Grund wurde sie unter Drogen gesetzt, die ihre Persönlichkeit stark veränderten und ihr Leben zur Qual machten, weshalb sie sich nach 10 Jahren das Leben nahm. Seitdem hat Susan eine starke Abneigung gegen das Psi-Corps.
Nach dem Tod ihres Bruders Ganya im Erd-Minbari-Krieg (siehe "Der erste Schritt") trat sie entgegen dem Willen ihres Vater der Earth-Force bei, wodurch sie sich entzweiten.
Leider stirbt ihr Vater während ihres ersten Jahres auf "Babylon 5", ohne dass sie sich wieder versöhnen konnten.
Als die Raumstation Babylon 5 fertiggestellt wurde, hat man sie einige Monate später als Operationsoffizier rekrutiert und sie wurde später zum Stellvertreter von Commander Sinclair.
In der zweiten Staffel aufgrund von hervorragenden Leistungen zum Commander befördert, wurde sie zu einem wichtigen Glied in der Befehlskette.
Ivanova entdeckt mit der Zeit, dass sie eine latente Telepathin ist. Sie versucht, es sich nicht anmerken zu lassen, was ihr auch gelingt - so entkommt sie der Entdeckung durch das Psi-Corps.
Obwohl Marcus Cole, ein Vertreter der Ranger, ihr gegenüber Gefühle hegt, was er nicht ausdrückt, ist sie äußerst abweisend. Die wirklichen Gefühle von Marcus erfährt sie erst, als er sein Leben für sie opfert (siehe "Söhne und Töchter der Erde").
CC Wenn sie Zeit hat, versucht sie Minbari zu lernen, wenn auch mit mäßigen Ergebnissen (siehe "Rückkehr vom Schattenplaneten").
Sie wird als letzte Amtshandlung von Sheridan zum Captain befördert und läßt sich auf einen "Warlock"-Zerstörer versetzen (siehe "Die neue Allianz").
Beinahe zwanzig Jahre später (2281) ist sie General und hat ihren Sitz auf der Erde, wo sie "wie ein alter Kriegsgaul" für repräsentative Anlässe zuständig ist. Da ihr diese Aufgabe nicht behagt und Sheridan als ehemaliger Führer der Ranger gestorben ist, wird sie von Delenn zur neuen Entil'zha (Führerin der Ranger) ernannt (siehe "Der Weg ins Licht").

CC Die multi-talentierte Claudia Ann Teara Christian, die übrigens am 10. August 1965 in Glendale, Kalifornien (USA) das Licht der Welt erblickte, was bereits Hauptdarstellerin in einem Dutzend Filme, wie "The Chase", "Hexed", "Clean and Sober" und "The Hidden". In ihren vielen TV-Rollen spielte sie in Danielle Steele's "Kaleidoscope", "Columbo", "A Masterpiece for Murder", "The Woman Who Sinned" und "The Calendar Gril Murders" mit. Christian war Hauptdarstellerin in TV-Serien wie "Blacke's Magic", "Berrenger's" und "Highwayman" sowie Gast-Auftritte in Sendungen wie "L.A. Law" und "Murder, She Wrote".
Christians Talente gehen außerdem im musikalischen Bereich weiter, ihr erstes Techno-Dance-Album, "Taboo", erschien Ende 1996. Christian lieh ihre Stimme auch Zeichentrickfiguren für Kinderfilme, wie "Itsy Bitsy Spider", "Little Wizards" und "Hyperman", und sie schrieb eine komplette Serie von Kinderbüchern mit dem Titel "The Misadventures of Emma Bradford".

Synchronisiert wurde sie von Eva Kryll.

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Babylon 5
Commander Sinclair
Präsident Sheridan
Delenn
Cmd. Susan Ivanova
Michael Garibaldi
G'Kar
Londo Mollari
Vir Cotto
Dr. Franklin
Marcus Cole
Zack Allen
Lyta Alexander
Kosh
Lennier
Captain Lochley
Talia Winters

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal