Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Beteiligte  >  Legend of the Rangers Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Minister Kafta
(Mackenzie Gray)

(von Holger Fausek)

Minister Kafta ist ein Minister in "Legend of the Rangers".

Der am 22.11.1957 in Toronto geborene Kanadier Alexander Mackenzie Gray studierte und arbeitete in London, unter anderem war er in unabhängigen Filmen dort zu sehen. Danach schloß er seine Ausbildung an der Universität von Toronto ab. Seitdem ist er übrigens Staatsbürger sowohl von Kanada als auch Großbritannien. In Nordamerika war sein erster Film im Jahre 1983 "The Wars". In den folgenden 20 Jahren trat er in über 50 Filmen und Fernsehserien auf. Im SF-Bereich ist er vor allem aus "Andromeda", "First Wave", "Outer Limits" und "Due South" bekannt, seine Kinorollen umfannsen unter anderem "High Incentive" und "The Cellar".
Auf den Brettern, die die Welt bedeuten trat er in Großbritannien, Kanada und den USA in hunderten von Theaterstücken, Musicals und Kabaretts auf. Musikalisch war er Leitsänger und Gitarrist der populären kanadischen Rockband "The Fridge Stickers". Zudem lieh er seine Stimme vielen Zeichentrickfiguren und Dokumentationen. Zahara ist auch ein begabter Regisseur, Autor und Produzent bei Filmen und für's Theater. Auch für die "Sesamstraße" schrieb er Skripte. Zahara, der stimmberechtigtes Mitglied der "Academy of Canadian Film & Television" ist, hat bereits mehrere Preise gewonnen und zahllose Nominierungen erhalten.
Seine Ehefrau ist seit dem 12. August 2000 Andrea Simpson.

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Legend of the Rangers
Captain Martel
Dulann
Sarah Cantrell
Firrell
Kitaro Sasaki
Na'Feel
Tirk
Tafeek

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal