Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Fandom  >  Conventions  >  Berichte Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Opening Ceremony

(von Holger Fausek)

Zu Beginn der Opening Ceremony wurde der Autor H.D. Klein auf die Bühne gebeten. Der Höhepunkt seiner kurzen Begrüßung: "Ich frage mich die ganze Zeit: wie nur bekomme ich ein Autogramm von Chekov ?"
Danach folgten Robert Vogel, Richard Arnold, die als Na'Toth aus "Babylon 5" bekannt Julie Caitlin Brown, der Darsteller des Imperator Carthagia, Robert Wortham-Krimmer, und andere.
Dann kam der erste Höhepunkt: Mira Furlan, bekannt als Delenn aus "Babylon 5", betrat die Bühne und löste einen Begeisterungssturm beim Publikum aus. Doch das beste: sie begrüßte ihre Fans auf Deutsch: "Ich habe kein Deutsch gesprochen in vielen Jahren. (...) Ich weiß nicht, woher es kommt, aber es kommt."
Danach betrat ein unterhaltsamer Jeffrey Combs in einer Lederjacke die Bühne. Combs ist vor allem durch seine Rollen als Weyoun und Brunt in "Star Trek - Deep Space Nine" bekannt, aber auch als Harriman Gray in "Babylon 5". Während der Convention wurde zudem im Video-Raum der Film "The Frighteners" gezeigt, in dem er auch eine Hauptrolle inne hatte.
Als nächstes folgte in gemächlichem Schritt, mit einer Mineralwasserflasche in der Hand, Walter Koenig. Der als Chekov aus "Star Trek" und Psi-Cop Bester aus "Babylon 5" her bekannte Mime wirkte während des Wochenendes überhaupt wie die Ruhe in Person, und ließ sich mit unendlicher Geduld immer wieder mit Fans fotografieren. Er bekam vom Publikum stehenden Applaus. Während die Convention-Moderatorin Inge Heyer den Überraschungsgast ankündigen wollte, ging Klein zu Koenig und ließ sich zur Erheiterung der Zuschauer ein Autogramm geben.
Schließlich konnte der Überraschungsgast doch auf die Bühne kommen: der aus "SeaQuest DSV" und "Xena" bekannt Ted Raimi. Er feuerte das Publikum mit "Let's have fun" an, ebenso wie er mit "But most of all I want to have an autograph from Walter Koenig" für Erheiterung sorgte.
Raimi entpuppte sich, wie auch Combs und Krimmer, an diesem Wochenende als wahrer Unterhaltungskünstler, der immer für einen Scherz gut war.

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Berichte
FedCon 8
Galileo 7 - III
Nexus Con 2000
Nexus Resurrection 2001
1. Bab5.de-Treffen
2. Bab5.de-Treffen
3. Bab5.de-Treffen
2. Babylon 5-Tag
Sleeping in Light 2
Best of Both Worlds II
L.E. Space-Day 2003

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal