Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Episodenguides  >  Crusade  >  Staffel 1 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

"Befehle aus dem Grab"

Lochley


Originaltitel:   Ruling from the Tomb
Drehbuch: Peter David
Regie: John Copeland
US-Erstaufführung: 14. Juli 1999
Deutschland-Videopremiere: 10. März 2000
Produktionsnummer: 111
Darsteller: Alex Mendoza (Trace Miller)
Juanita Jennings (Lieutenant Carr)
John Novak (Dr. Alain Lebecque)
Fred Estrada (Kultanhänger)
Mario Roberts (Passerby)
Jason Rodriguez (Rivera)
Harley Zumbrum (Bruiser)

 


 

Die "Excalibur" wurde zum Mars beordert. Dort soll am 15. Juni 2267 ein Symposium über die Drakh-Seuche und Möglichkeiten der Bekämpfung stattfinden.

EA-HO-Logo Auf dem Planeten diskutiert Captain Elizabeth Lochley sehr heftig mit Lieutenant Carr, da diese nach Meinung von Captain Lochley nicht ihre Arbeit gut genug erfüllt hat. Carr gefällt die "Einmischung" des fremden Offiziers von ihrer weitentfernten Raumstation nicht da normalerweise Carr als vom Mars stammender Offizier für die Sicherheit auf dem Planeten verantwortlich ist, doch Lochley wurde von der Erde mit der Leitung der Sicherheit für die Dauer der Konferenz beauftragt.
Unterdessen kommt Captain Gideon an. Er will die Diskussion der beiden unterbrechen, doch Lochley blockt ihn ab. Schließlich geht Carr zornig weg und Lochley wendet sich an Gideon, den sie erstaunt erkennt.
Gideon wollte sich über den Stand der Sicherheitsvorkehrungen erkundigen, da unter anderem er und Dr. Sarah Chambers an der Konferenz teilnehmen werden. Er will sich nicht in das "Revier" von Lochley einmischen, sich ausreichender Maßnahmen jedoch versichern.
Lochley meint zu ihm, er hätte sich eine schlechte Augenblick für seine Ankunft ausgesucht. Jedoch versichert sie ihm etwas genervt, daß alle notwendigen Maßnahmen getroffen seien, um die Sicherheit der Konferenzteilnehmer zu gewährleisten.
Noch während Lochley dies sagt, wird an einem etwas abgelegenen Ort im Konferenzzentrum einer der Delegierten von einem Mann angegriffen und hinterrücks erstochen ...

Als der Pilot Trace Miller seinen elften Flug an diesem Tag macht, sind unter anderem Dureena Nafeel und Max Eilerson an Bord. Sie wollen sich auf die Öberfläche begeben.
Zwischen Miller und Eilerson gibt es einen Streit, wer Dureena auf dem Planeten eskortieren und für ihre Sicherheit sorgen darf. Dureena unterdessen meint sie benötigt keine Eskorte und kann die beiden mit etwas Nachdruck dann davon überzeugen, daß sie sich allein zurechtfindet.

Lochley zeigt und erläutert unterdessen Gideon die Sicherheitsvorkehrungen. Gideon findet sie sehr umfangreich, möchte aber sicherheitshalber eine eigene Überprüfung durchführen, wovon Lochley nicht sehr begeistert ist.
Sie meint zu ihm, das sei nicht ihre Idee gewesen. Dr. Stephen Franklin hat die Konferenz geplant. Als die Erdregierung nach einem Offizier für die Sicherheitsvorkehrungen fragte, hat Franklin Lochley genannt. Daher sei sie auf dem Mars. Nun will sie den Auftrag unbedingt erfolgreich durchführen.
Obwohl Gideon antwortet, er sei bloß vorsichtig, glaubt sie Zweifel an ihrer Durchführung zu hören.
In dem Moment meldet sich Carr. Sie hat eine Nachricht, die nicht gerade positiv ist. Lochley und Gideon machen sich auf den Weg zu ihr.

Dr. Chambers, die im Konferenzzentrum auf jemanden wartet, wird unterdessen von einem Teilnehmer angesprochen. Es ist Dr. Lebecque, der Leiter der Konferenz. Er hat Dr. Chambers erkannt und wollte mit ihr ein paar Worte tauschen.
Leiche Er findet die Erkenntnisse von Chambers in Bezug auf die Drakh-Seuche als bemerkenswert. Als sie entgegnet, daß bisher noch kein Schritt in Richtung eines Gegenmittel möglich war, meint er: "Das Schicksal muß es wollen."
Chambers, die dieser Aussage sehr skeptisch gegenübersteht, meint sie glaubt bei Schicksal an das existierende oder fehlende Können der Wissenschaft, nicht an ein Wesen was das Weltall steuert.
Dr. Alain Lebecque findet diese Antwort sehr interessant, meint sie solle doch über einen Meinungswechsel nachdenken und will sie zu einem Drink einladen.
In diesem Moment wird Dr. Chambers von Lieutenant Carr angesprochen. Sie bittet Chambers, ihr zu Captain Gideon zu folgen.

Captain Gideon und Captain Lochley sind unterdessen am Schauplatz des Mordes angekommen. Dem erstochene Delegierte wurde auf seinem Rücken ein Symbol eingeritzt hat. Gideon erkennt es - es ist das Symbol eines Weltuntergangskultes.
Gideon weiß, daß es eine Gruppe von Menschen gibt die die Drakh-Seuche als Vorboten des Weltunterganges sieht, als die Sinnflut der Bibel. Diese Leute wollen die Bekämpfung der Seuche verhindern will. Sie schrecken auch nicht vor Morden zurück da sie glauben Gottes Willen auszuführen.
Wenn diese Gruppe dafür verantwortlich ist, so steht die Konferenz unter einem hohen Risiko. Für Lochley, Gideon und Carr stellt sich die Frage, ob dieser Mann als Drohung und Warnung vor weiteren Anschlägen ermordet wurde, oder ob es ein Einzelfall war.
Lochley möchte die restlichen Delegierten mit der Nachricht vom Mord nicht erschrecken und bittet Gideon deshalb, den Toten an Bord der "Excalibur" von Dr. Chambers obduzieren zu lassen.
Dr._Lebecque Als die Leiche auf einer Bahre zum Shuttle von Trace Miller gebracht wird, der sie auf das Schiff bringen soll, sieht dieser den Toten an. Er erkennt ihn wieder, der Tote war der Grund warum Trace sich entscheiden wollte ein Priester zu werden.

Dr. Lebecque ist in einer Kapelle und betet. Er fragt, warum dieser Mann sterben mußte.
Da antwortet ihm eine weibliche Stimme. Er erwidert, er höre ihre Stimme wie sie die seine, aber niemand sonst glaube daran. Alle halten ihn für einen seltsamen Menschen. Sie antwortet daß auch sie jedesmal traurig sei, wenn niemand daran glaube, aber wenn es doch jemals geschieht, ist sie sehr froh und glücklich darüber. Darauf antwortet Alain, mehr für sich: "Und ich auch, ich auch."

Währenddessen fliegt Trace Miller mit Lochley, Gideon und Chambers zur "Excalibur". Er erzählt ihnen über seine Erlebnisse mit dem ermordeten Mann.
Er war für eine kirchliche Organisation tätig, vor allem als Pilot. Der Mann war ein Heiler, er konnte Leute heilen nur indem er sie ansah. Chambers ist erstaunt und meint der Mann hätte Tricks angewendet. Doch Trace erwidert dies sei nicht so, er hätte sie durch irgendwelche Kräfte geheilt.
Dieser Mann hat dadurch Trace angeregt über Gottes Werk nachzudenken. Beinahe hatte Trace das Priester-Studium in der Organisation begonnen. Doch dann entschied er sich anders, da er und Gott ein besonderes Erlebnos zusammen hatten. Als Lochley fragt, was für ein Erlebnis es war, weigert sich Trace darüber zu reden und auf Bitte von Gideon fragt Lochley nicht weiter danach.

Dureena und Max Eilerson streifen unterdessen durch die Straßen der Marsstadt. Eilerson versucht Dureena davon zu überzeugen, daß sie seinen Schutz benötigt, da in dem Teil der Stadt wo sie sich befinden sie nicht sicher sind.
Er redet immer weiter auf sie ein, stößt aber kurz mit jemandem zusammen und wird dadurch unterbrochen. Er setzt fort, daß er bei seinem ersten Aufenthalt in der Stadt innerhalb von zwei Minuten seiner Kreditchips und ID-Karte beraubt wurde, worauf Dureena erwidert: "Etwa so wie jetzt eben ?"
Eilerson, sehr erstaunt darüber, greift sich in die Innentasche, stellt fest das alles weg ist, flucht und rennt dem Dieb hinterher, obwohl er ihn im Gedränge kaum finden kann.
Mars Dureena schüttelt mit dem Kopf, entscheidet sich dann aber Eilerson zu folgen und ihm zu helfen. Dieser verfolgt immer noch den Dieb, bis er auf ihn und zwei weitere Männer stößt, die nichts freundliches im Sinn zu haben scheinen.
Dureena kommt um die Ecke und kann einen der Männer noch zu Boden werfen und handlungsunfähig schlagen, bevor diese Eilerson angreifen konnten. Die zwei anderen fliehen.
Dureena gibt Eilerson seine Brieftasche, dreht sich zu dem am Boden liegenden Dieb und sagt zu ihm: "Wenn sie sich mit mir anlegen, legen sie sich mit meiner ganzen Familie an."
Dann eilt er Dureena, die inzwischen gegangen ist, hinterher und fängt sie ab. Er dankt ihr für die Hilfe, doch sie antwortet: "Ich habe geholfen, weil der ein miserabler Dieb war und ich es nicht mag wenn miserable Diebe gewinnen. Es hat nichts mit ihnen zu tun."
Als Eilerson nicht mehr zu erwidern weiß, begeben sich beide in ein naheliegendes "Etablissement". Beim Eintreten stößt Eilerson aus Versehen gegen einen Mann und entschuldigt sich.
Dieser sowie seine 3 Freunde nehmen dies jedoch krumm, stehen auf und stellen sich in einer bedrohenden Position vor Eilerson. Dureena meint schadenfroh: "Sie haben es verstanden" und geht.

Auf dem Schiff hat Gideon gerade die Ergebnisse der Autopsie erhalten. In dem Augenblick kommt Lochley dazu. Er meint zu ihr: "Sie werden erstaunt sein: der Tote war laut DNA-Analyse ein Mensch, so wie 90 Prozent der Bewohner des Planeten."
Worauf Lochley erwidert: "Das war nicht meine Besorgnis - sie sind es und ihre Einstellung !" Sie empfindet sein Vorgehen als störend und sehr kontrollierend. Sie glaubt er will die Untersuchung des Falles übernehmen, da sie beispielsweise nur teilweise Informationen von der Autopsie erhalten hat und er die Unterhaltung mit Trace Miller im Shuttle abgebrochen hat. "Sie stören meine Untersuchung."
Worauf er antwortet: "So wie die Leute die ihn ermordeten uns gestört haben und weiter stören werden." Er ist sich sicher, daß niemand an Bord des Schiffes diesem Weltuntergangskult anhängt, aber fragt ob Lochley sich in Bezug auf das Marspersonal genauso sicher ist.
Doch er versichert ihr sie könne jeden an Bord des Schiffes befragen. Als sie sich nach dem Aufenthaltsort von Trace erkundigt, holt er tief Luft und antwortet, daß Miller nicht an Bord des Schiffes sei, er sei gerade auf dem Planeten.

Auf dem Planeten geht Dr. Lebecque gerade durch die Gänge, als er jemandem erblickt und sich schnell abwendend in einer Seitennische versteckt. Kurz darauf geht Trace Miller an ihm vorbei.
Als er vorbei ist, sagt Alain zu sich selbst: "Gott, bitte laß es nicht wahr sein. Warum soll er dafür bezahlen, warum soll er sterben ?"
In dem Moment spricht in seinem Kopf die weibliche Stimme zu Dr. Lebecque: "Glaube an Gott, hoffe mit Gott ! Wenn du mit Gott hoffst, wirst du von deinen Feinden befreit werden."
Er spricht zu sich: "Ja, befreit. Befreit mit den Waffen die wir dafür haben." Und es ist eine unterirdische Höhle zu sehen, in der einige Männer mit einem ganzen Waffenarsenal sind ...

Gideon In einem Gang an Bord der "Excalibur" begegnen sich Captain Gideon und Lieutenant Matheson. Letzterer meint zum Captain daß er gestreßt aussehe. Captain Lochley scheint nach seinen Beobachtungen Gideon ganz schön Trouble zu machen und ihn auf Trab zu halten.
Gideon ist erstaunt und fragt Matheson, wie er davon erfahren hat. Dieser erwidert: "Das Schiff mag zwar groß sein, aber bei sowas ist das Schiff plötzlich sehr klein und es spricht sich vieles sehr schnell herum."
Darauf erklärt Gideon daß es nichts ist worüber sich Matheson Gedanken machen sollte. Es wäre nur ein kleiner Konflikt über die Ansichten des Kommandostrukturaufbaus. Das Problem läge darin, daß beide auf verschiedenen Wegen das gleiche wollen.
In diesem Augenblick kommt von hinten Captain Lochley angespurtet und ruft Captain Gideon. Dieser bleibt mit Matheson stehen und dreht sich um: "Immer noch auf dem Schiff, wie ich sehe."
Nachdem Gideon kurz Lieutenant Matheson vorgestellt hat, kommt Lochley zur Sache. Sie hat von Carr, die nicht sehr erfreut war, ein Datenkristall zusammenstellen lassen auf dem alle Erkenntnisse und bisherigen Vorgänge der Untersuchung dokumentiert sind. Lochley übergibt es nun an Gideon.
Nachdem sich Gideon bedankt hat, wobei er nicht komplett alle Ironie aus seinem Ausdruck verbannen konnte, erwidert Lochley daß sie nun das Schiff verlassen werden um auf dem Planeten ihre Tätigkeit weiter fortzusetzen. Sie dreht sich um und macht sich auf den Weg ...
Da spricht sie Gideon an. Er glaubt daß sie die Differenzen doch etwas beilegen und besser auskommen können, wenn sie sich mal darüber unterhalten. Er lädt Lochley zum Abendessen in seinem Quartier ein. Diese ist etwas erstaunt, wirft jedoch ein: "In meinem Quartier um 18 Uhr." Dann geht sie.
Gideon steht verblüfft da, woraufhin Matheson meint das wäre doch ein großer Fortschritt ...
Gideon sieht ihn an und findet kurz keine Worte. Dann erwidert er: "Es ist nur eine Zusammenarbeit - es ist für die Untersuchung."

Auf dem Mars ist Eilerson unterdessen immer noch an der Bar. Dort sitzt er mit den 4 Männern zusammen und sie werfen sich Flüche an den Kopf und haben eine Menge Spaß zusammen.
Trace kommt herein, staunt und geht zu Dureena an die Theke. Er fragt verblüfft, wie Max so schnell neue Freunde gefunden hat. Worauf Dureena antwortet: "So ist das in einer Bar - genügend Drinks machen aus Leute Freunde fürs Leben."
Trace, der immer noch einen Hintergedanken hat, fragt: "Wirklich ? Wie viele Drinks brauche ich um aus ihnen einen Freund fürs Leben ?" Dureena findet es komisch, da Trace in ihren Augen keine Chance hat.
Eilerson kommt zur Theke, begrüßt Trace mit einem kräftigen Klopfen auf die Schulter und meint: "Sie kommen gerade richtig. Hier gibt es eine Party." Und zu den anderen 4 gewandt ruft er: "Nicht wahr, Jungs ?" Worauf diese zustimmend jubeln.
Als Eilerson fragt was er Trace für einen Drink spendieren soll, antwortet dieser: "Was immer sie drinken." Darauf erwidert dieser: "Ich glaube nicht daß sie das vertragen können was ich trinke."
Da Trace das nicht auf sich sitzen läßt, lassen sich die beiden auf eine Wette ein, worüber Dureena nur den Kopf schüttelt. Eilerson willigt ein und bestellt Trace drei Gläser seines Getränkes.

Im Quartier von Captain Lochley hat sich unterdessen Gideon in Zivilkleidung eingefunden. Lochley hat das Essen fertig: Schrimps und Hähnchen.
Gideon ist von dem Essen angetan und meint: "Jetzt sind sie meine neue Heldin !" Als Lochley wissen will, wer der alte Held war, antwortet Gideon: "Es war John Sheridan."
Lochley erwidert nur: "John Sheridan - im Ernst ?" Gideon ist über diese Antwort erstaunt und fragt: "Warum wundern sie sich, sie waren doch unter ihm ?" Lochley verschluckt sich daran und hustet mehrmals. Als Gideon meint, sie hätte doch auf der Station "Babylon 5" unter Sheridan gedient, bejaht sie dies etwas verwirrt.
Gideons Worte und Ausdrucksweise führen bei Lochley zu der Annahme daß er nicht verheiratet ist und kaum Beziehungen hatte. Etwas zögernd antwortet er, seine Karriere und sein Leben hätten es immer verhindert, so hatte er nur sporadisch Beziehungen. Er fügt hinzu: "Aber ihnen muß ich es wohl kaum erklären."
Bombe Lochley stimmt ihm zu: "Ja, sicher. Bis auf die Zeit in der ich verheiratet war." Gideon ist sehr erstaunt: "Sie waren verheiratet ? Sie wollen mir erzählen daß es jemand geschafft hat mit ihnen eine Ehe einzugehen und sie dann gehen ließ ? Er muß der größte Versager der Galaxie sein." Lochley antwortet daraufhin: "Ha, wirklich der größte Versager in der Galaxie ." Als Gideon, immer noch erstaunt, nach dem Namen fragt, kommt Lochley damit heraus: "John Sheridan."
Gideon kann nicht mehr, er spuckt vor lauter erstaunen seine Drink aus und bekommt kurz keine Luft mehr. Lochley ist darüber sehr amüsiert, ihn so verwirrt und erstaunt zu haben.

In einer Höhle nahe des Mars Dome bereiten ein Mann und eine Frau unter Leitung von Dr. Lebecque eine Bombe vor, eine Bombe die groß genug ist, um das Konferenzzentrum und alles im Umkreis einer Meile total zu zerstören. Er aktiviert die Bombe, dann gehen die beiden anderen. Kurz darauf geht auch er.

In der Bar sitzen immer noch Trace und Max Eilerson. Ein wenig daneben schüttelt ebenfalls immer noch Dureena ihren Kopf. Die beiden sind inzwischen kräftig angetrunken.
Trace faß Max an der Schulter und meint: "Max, Maxi, oh wundervoller Max." Zu Dureena gewandt sagt er: "Ich werde für ihn ein Gebet sprechen." Dureena_und_Eilerson Als Dureena erwidert, Trace kenne doch gar keine Gebete, erwidert er: "Doch, früher habe ich sehr oft und angestrengt gebetet. Aber Gott schien zu beschäftigt zu sein um zuzuhören. Und nichts hatte einen Sinn." Er setzt sein Glas ab und atmet tief aus. Dann dreht er sich zu Dureena um, greift ihre Hand un zerrt sie von der Theke weg: "Komm, laß uns tanzen."
Doch Dureena gefällt dies nicht, sie weigert sich. Sie stößt ihn von sich. Da meldet sich Eilerson zu Wort: "Trace, laß es. Ich werde jetzt mit ihr tanzen." Er wählt bei der Musikbox einen neuen Song und geht zu Dureena, die nicht sehr begeistert ist. Doch schließlich macht sie mit und beide tanzen miteinander.
Trace ist etwas verärgert und begibt sich nach draußen. Dort liest in einer Ecke ein Mann die "Mars Times". Als er Trace sieht, geht er zu ihm und greift ihn an. Während Eilerson und Dureena weiterhin tanzen, wird vor der Tür der Bar Trace von dem Mann zusammengeschlagen. Er liegt wenige Sekunden später halb bewußtlos am Boden, woraufhin der Mann ein Messer zieht.
Dureena wundert sich unterdessen, wo Trace geblieben ist. Wider willen folgt ihr Max, als sie nach draußen geht um Trace zu suchen. Dort sieht sie den Mann über Trace gebeugt. Sie ruft ihm zu Trace in Ruhe zu lassen und zückt einen langen Dolch. Da greift sich der Mann Trace, richtet ihn auf und droht ihn zu erstecben. Doch der Mann weigert sich und ruft zu Eilerson: "Gott wird das nicht zulassen."
Kurz bevor er Trace etwas antun kann, hört man das Geräusch einer aktivierten PPG. Hinter dem Mann steht Lieutenant Carr mit einigen anderen Sicherheitsleuten und hält die Waffe direkt an seinen Kopf. Als der Mann Trace nicht loslassen will, erschießt sie ihn.
Während der Mann tot zu Boden fällt, hilft Dureena Trace und er sagt zu ihr: "Also ich habe schon bessere Tage erlebt."

Carr benachrichtigt Lochley und Gideon, die im Mars Dome sind, von dem Angriff auf Trace Miller. Als Lochley Carr bittet den Angreifer zu ihr zu bringen um ihn zu verhören, ist sie von der Antwort Carrs geschockt.
Sie bittet Gideon und die gerade dazugekommene Dr. Chambers, mit den anderen Konferenzteilnehmern zu warten, während sie etwas sehr wichtiges zu tun hat.
Dr. Chambers grinst und meint zu Gideon: "Die Art wie sie gegenseitig ihre Sätze beenden, läßt auf einige schließen ..." Gideon schaut sie kurz irritiert an und läßt sie dann stehen.
Nur wenige Schritte entfernt steht Dr. Lebecque. Er holt heimlich aus seiner rechten Anzugtasche etwas heraus - die Fernsteuerung für die Bombe. Er öffnet es und startet den Countdown, der beginnt von 666 Sekunden abwärts zu zählen. Dann steckt er das Gerät wieder weg.

Inzwischen sind alle in der Bar versammelt, wo Carr die Ermittelung fortsetzen wollte. Max Eilerson gibt Trace einen Drink, der seine Kopfschmerzen entwas lindern soll.
Es gibt nach dem aktuellen Stand eine Verbindung zwischen dem Mord und dem Angriff. Der ermordete Delegierte namens Handerson wurde vom selben Mann wie Trace angegriffen. Dieser Mann hat den Namen Rivera und gehörte dem Mars-Widerstand an, gilt jedoch seit Jahren als tot.
Chambers Als Eilerson dies hört, wirft er ein ob es Zufall wäre daß zwei Männer angegriffen wurden, die vorher der selben Glaubensgemeinschaft angehörten.
Carr gibt Trace daraufhin einen Datenblock mit Bildern aller Konferenzteilnehmer. Trace will versuchen herauszufinden, ob noch jemand teilnimmt den er von seiner Zeit in dieser Ordensgemeinschaft kennt.

Unterdessen beginnt unter hohem Sicherheitsaufgebot die Konferenz. Auch Dr. Lebecque ist anwesend. Unterdessen wird die Eröffnungsrednerin angekündigt - Dr. Sarah Chambers.
Unter großem Beifall betritt sie die Bühne und begibt sich zum Podium.
In diesem Augenblick erkennt Trace Miller in der Bar das Bild von Dr. Lebecque wieder, der ein Priester im Orden war. Dr. Lebecque hatte damals einen Zusammenbruch und wollte einen Weg finden daß Böse von der Erde zu vertreiben. Er glaubt vermutlich daß die Drakh-Seuche Gottes Willen ist dieses durchzuführen.
Die Uhr in der Bombe läuft ungeachtet dessen weiter und es bleiben nur noch etwa 2 Minuten.
Captain Lochley benachrichtigt Captain Gideon, der sich im Konferenzsaal befindet. Er schaut sich in der Menschenmenge um und erkennt nach einigem Suchen schließlich Dr. Lebecque. Doch er ist mitten in der Menge und wird nur schwer zu überwältigen sein, ohne andere zu verletzen.
Dr. Chambers ist währenddessen mitten in ihrer Rede über ihre bisherigen Forschungen. Captain Gideon betritt die Bühne. Er führt die Rede weiter und versucht die Leute zu überzeugen daß die Seuche nicht zu besiegen ist, da Gott dies verhindern wird. Es sei Gottes Wille daß die Erde und die Menschheit vernichtet wird.
Die Teilnehmer sind erstaunt und empört. Ein Murmeln geht durch alle Reihen und immer mehr Teilnehmer verlassen den Saal.
Als Lebecque dies hört spricht wieder die weibliche Stimme zu ihm. Er nimmt die Fernsteuerung der Bombe aus seiner Tasche und deaktiviert sie - 18 Sekunden vor der Detonation.

Dann verläßt auch er das Konferenzzentrum und geht in eine Art Kapelle. Er öffnet einen versteckten Gang in die Tunnel und geht hinein. Unten sind die beiden anderen Anhänger des Kultes. Sie fragen sich warum Alain das gemacht hat.
Bevor er es erläutern kann, stürmt ein bewaffnetes Sondereinsatzkommando den Tunnel. Er kommt zu einem Feuergefecht in dem die Kultmitglieder erschossen und Carr verletzt wird.
Dr. Lebecque versucht unterdessen die Bombe wieder zu aktivieren, wird jedoch getroffen und sinkt zu Boden. Trace und Gideon eilen zu ihm. Er ist tödlich getroffen und haucht den beiden zu: "Es ist gut dich zu sehen, Trace. UNd jetzt werde ich mich zu Jeanne begeben." Gideon ist erstaunt: "Welche Jeanne ?" Darauf kann Lebecque nur noch leise erwidern: "Jeanne d'Arc. Sie gab an mich Gottes Worte weiter." Dann stirbt er.

Lochley und Gideon sind wenig später wieder im Konferenzzentrum. Sie ist erstaunt über die Art wie Gideon die Sache erledigt hat. Sie sagt ihm daß seine Rede alle Delegierten sehr erstaunt hat.
Er erwidert, es sei der einzige Weg gewesen, ohne daß sich Sicherheitskräfte den Weg hätten freimachen müssen und Lebecque wäre zu weit für einen PPG-Schuß entfernt gewesen.
Er setzt fort: "Ich weiß nicht was sie hören möchten. Er hat verloren, das war doch das wichtigste, oder ?"
Lochley fragt, wann sie sich mal wiedersehen, beispielsweise auf "Babylon 5". Als sie etwas weiteres sagt, meint er: "Captain, sie sind der am meisten zweideutige Mensch den ich gesehen habe." Er verspricht ihr, falls sie eine Heilung gegen die Drakh-Seuche finden, daß das erste danach ein Besuch auf der Station sein wird.
Sie fragt ihn daraufhin: "Glauben sie daß es ein höheres Wesen gibt ?" Woraufhin Gideon zurückfragt: "Außer John Sheridan ?" Daraufhin kann Lochley nur lachen. Dann verabschieden sich die beiden Captains.

In der Bar sind Dureena, Eilerson und Trace versammelt. Sie warten auf Sarah Chambers. Trace ist niedergeschlagen. Er fragt sich wie so ein gute und intelligenter Mann wie Dr. Lebecque solch einem Glauben verfallen konnte.
Während die drei darüber reden, kommt Chambers hinzu. Sie hat ein Buch mitgebracht, das Tagebuch von Lebecque.
Nun fangen alle an, über ihre Ansichten von einem Gott und dem Böse zu reden. Während Eilerson einiges erzählt, fragt unterdessen Dureena Trace, ob er mit ihr Tanzen wolle. Er willigt ein und die beiden verlassen den Tisch.

 

(von Holger Fausek)

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Staffel 1
Kriegsgebiet
Der lange Weg
Der Quell der Ewigkeit
Der Pfad der Sorgen
Dureenas Geheimnis
Befehle aus dem Grab
Nach eigenen Regeln
Erscheinungsbilder
Der Friedhof der Schiffe
Die Warnungen des Magiers
Praxis 9
Verschwörer
Die Entscheidung
Value Judgements
To The Ends Of The Earth
End of the Line

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal