Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Andere Themen / 9.9.2001 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

JMS über seine Projekte


JMS, der "Große Schöpfer" von "Babylon 5", hat sich kürzlich mal wieder in der amerikanischen Newsgroup zu Wort gemeldet und über seine aktuellen Projekte berichtet.

Im Vordergrund stand zunächst seine neue Serie "Jeremiah" mit Luke Perry. JMS verriet, dass gestern und heute die ersten Aufnahmen des zweistündigen Pilotfilms gedreht wurden. Inzwischen hat man bereits sechs weitere Drehbücher in Arbeit, die alle auf dem besten Weg sind, als Episoden verfilmt zu werden. Die Titel der ersten Folgen, die JMS selbst geschrieben hat, lauten "To Sail Beyond the Stars", "Tribes", und "Man of Iron, Woman Under Glass". Sam Egan schrieb die Episoden "The Bag", "The Touch" und "City of Roses". Die Premiere findet in den USA am 11. Januar 2002 statt.

Das Drehbuch für den Film "Rising Stars", einer Verfilmung seiner Comic-Reihe, liegt nun fast in der entgültigen Fassung vor und man wird sich in den nächsten Wochen nach einem Regisseur umsehen. Laut JMS hat ein sehr gut bekannter und Oscar prämierter Regisseur bereits Interesse bekundet. Die Dreharbeiten werden aber erst im Sommer 2002 beginnen.

Neben der Arbeit für das Fernshen hat Straczynski weitere Projekte im Bereich der Printmedien. So wird am Ende des Monats sein neuester Comicroman "Delicate Creatures" erscheinen, bei dem er die Geschichte und Michael Zulli die Grafik geliefert hat. Die nächste Ausgabe des Comics "The Amazing Spider-Man" wird in etwa zwei Wochen erscheinen, an dem er auch mitgearbeitet hat. Seinen neuen Roman versucht er bis Januar fertigzustellen. Zu guter letzt hat JMS in seiner typisch geheimnisvollen Weise angedeutet, daß voraussichtlich in etwa einem Monat ein neues Projekt von ihm angekündigt wird.


Autor: Holger Sauer
Quelle: ISN News

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Sprungtor

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal