Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Fandom / 4.12.2001 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Neues B5-Online-Rollenspiel im Aufbau


Für ein im Aufbau befindliches Online-Rollenspiel, an dessen Regeln in den letzten Monaten gearbeitet wurde, werden Mitspieler gesucht! Im Dezember soll ein Testspiel beginnen, für Februar oder März ist der Start des eigentlichen Spiels geplant.

Anders als bei E-Mail-Rollenspielen, in denen die Spieler im Rahmen von Grundregeln relativ frei in literarischer Form die Handlung beschreiben, die sie im Spiel erleben, wurde ein ausführliches Regelwerk ausgearbeitet, wie es von komplexen Brettspielen bekannt ist. Beschrieben werden z.B. der Technologie-Baum, der Bereich Handel und Produktion, Anzahl und Stärke von Raumschiffen etc. der einzelnen Völker.

Als Visualisierung des Spielablaufs wurde eine Galaxiekarte gewählt, die Schiffe der beteiligten Völker und natürlich Babylon 5 zeigt.

Das Forum des Rollenspieles findet Ihr unter www.bab5.f2s.com.


Autor: Holger Sauer
Quelle: Sprungtor

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Season-DVDs_per_Goldkanal

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal