Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Medien/Multimedia / 10.3.2002 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Pilotfilm auf deutscher DVD?


Die schweizer Webseite 1A-DVD hat eine DVD angekündigt, auf welcher der B5-Pilotfilm "Spacecenter Babylon 5" (bzw. im englischen Original: "Gathering") mit einer deutschen Tonspur enthalten sein soll.

Laut der Webseite soll die DVD am 1. August 2002 erscheinen, und voraussichtlich um die 22 EUR kosten.
Unbekannt ist das Audio-Format, Inhalte weiterer Tonspuren, sowie die Wahl der Fassung (ob die in den USA und Großbritannien veröffentlichte "Second Edition" oder die ursprüngliche und bisher als einzige bei Pro7 gelaufene "Original"-Fassung).
Herauskommen wird sie zudem in der Widescreen-Version, was insofern seltsam ist, da der Pilotfilm als einzige B5-Episode nur im 4:3-Format gedreht wurde.

Außerdem ist es aufgrund des Ausbleibens offizieller Ankündigungen derzeit nur ein Gerücht, aber da auch die erste (am 18.3. erscheinende) deutsche DVD mit dem ersten Fernsehfilm "Der erste Schritt" nicht von Warner angekündigt wurde, doch relativ wahrscheinlich.


Autor: Holger Sauer
Quelle: Manuel Puppis / deutsche B5-Newsgroup

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Season-DVDs_per_Goldkanal

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal