Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Real Life / 10.1.2005 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Fanaktion zu Kinofilm-"Rettung"


Am Wochenende wurden die "Gerüchte" aus "wissender Quelle bestätigt", dass die Auftraggeber dem Kinofilm-Projekt "Babylon 5: The Memory of Shadows" ("B5:TMoS") Druck in der Hinsicht machen, dass bekannte Seriencharaktere neu besetzt werden, um beispielsweise mit bekannten Charakteren (im Gespräch soll u.a. Will Smith sein) auch unbedarftes Publikum in den Film zu locken (wir berichteten). Es soll aber auch Bestrebungen geben, JMS anderweitig ins Handwerk zu reden (was bekanntlich schon bei "Crusade" zum Aus geführt hat).
Als "Beweis" wird das beharrliche Schweigen von JMS angesehen, da er bisher absolute Falschaussagen in der amerikanischen Newsgroup immer mit "Bullshit" kommentiert hat.

Um die Beeinflussung zu verhindern und den Kinofilm als echten "Babylon 5"-Kinofilm zu retten, hat sich im Dezember bereits die Fanaktion Keep B5 Alive! gegründet.
Diese Aktion fordert alle Fans auf, einen Brief an Warner zu schreiben, in dem man (sinnvollerweise leider nur auf Englisch) seine Ansichten schildert und die Bereitschaft bekundet, dass man selbst und viele Bekannte in einen "Original-JMS-Film" gehen würden, einen zu stark veränderten aber meiden würde. Zusätzlich gibt es auf der unten genannten Website noch ausdruckbare "Babylon 5-Dollarscheine", welche man unbedingt ausdrucken und dem Brief hinzufügen soll. Damit wollen die Initiatoren der Aktion in die Fußstapfen der "Roswell"-Fans treten, welche es mit tausenden von Flaschen Tabasco-Soße an die Verantwortlichen zweimalig geschafft hatten, der Serie eine weitere Staffel zu sichern.

Die entsprechende Adresse von Warner lautet:
Warner Brothers
Feature Film Development Dept.
4000 Warner Boulevard
Burbank, CA 91522
USA


Der Goldkanal unterstützt ausdrücklich diese Aktion - und bittet euch ausdrücklich, daran teilzunehmen. Denn es geht um "unsere Serie 'Babylon 5'"!
Mehr Infos auf Englisch unter: Keep B5 Alive!


Autor: Holger Fausek
Quelle: Keep B5 Alive!

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Jump_Now

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal