Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Babylon 5 / 6.9.2006 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Neue Infos zu B5:TLT


Peter Jurasik, der Darsteller des Centauri Londo Mollari, hat kürzlich auf der Dragon Con bestätigt, dass er bei dem Miniserienprojekt "Babylon 5: The Lost Tales" ("B5:TLT", wir berichteten) als Darsteller dabei sein wird.
Ebenfalls als Darsteller im Gespräch seien Julie Caitlin Brown (Na'Toth), Stephen Furst (Vir Cotto) und Mira Furlan (Delenn), die sich während der Convention aber noch nicht dazu äußerten.

Die ersten drei Stories (Anm. d. Red.: es ist nicht klar, ob damit auch die ersten drei Filme gemeint sind) sollen sich um die Menschheit drehen. Hier wird Peter Jurasik nicht mitspielen. Die folgende 3er-Staffel widmet sich den außerirdischen Völkern, wobei Peter Jurasik in mindestens einer Episode mitspielen wird.

Zur geplanten Regieführung von JMS meinte dieser kürzlich, dass er selbst Regie führen müsse, da sich mit "B5:TLT" die Art der Kameraführung, CGI, Geschichtenerzählung und Stimmung im "Babylon 5"-Universum verändern würde und er unbedingt sicherstellen möchte, dass das Resultat seinen Vorstellungen entspricht. Sobald er sich der richtigen Grundausrichtung sicher sei, werde er vermutlich wieder anderen den Regiestuhl überlassen.

Die Dreharbeiten selbst werden voraussichtlich im Oktober 2006 starten, da einige der B5-Darsteller vorher nicht zur Verfügung gestanden hätten. Die zusätzliche Zeit (falls man bei den 50-Stunden-Tagen von JMS davon sprechen kann) nutzt JMS zur Verbesserung der ersten Skripte.


Autor: Holger Fausek
Quelle: Martin Bahmann

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Jump_Now

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal