Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Babylon 5 / 2.12.2006 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Neues von B5:TLT


Wie bereits berichtet, wurden die Dreharbeiten zu "Voices in the Dark", dem ersten Teil von "Babylon 5: The Lost Tales" inzwischen beendet - laut JMS sogar einen Tag früher als gedacht (womit dann der 23.11. der letzte Drehtag wäre) und bei Unterschreitung des dafür geplanten Budgets.
JMS hat ein paar Bilder der Dreharbeiten veröffentlicht. Sie zeigen auch, wie an Hand von Blaupausen der ursprünglichen Stationseinrichtung, welche JMS noch besaß, viele Teile möglichst nahe dem Original wieder aufgebaut wurden.

Jetzt stehen die Nacharbeiten an, unter anderem auch die Fertigstellung der ganzen Spezialeffekt- und Greenscreen-Szenen. Letztere waren nötig, da die über 200 nachzubearbeitenden Szenen der Doppelepisode überall durch den Raum der Interstellaren Allianz und auf die Raumstation "Babylon 5" (inklusive bisher nicht gezeigter Bereiche) führen.
Für die DVD-Veröffentlichung wurde auch einiges an "Behind the Scenes"-Material gedreht, welches jetzt aufbereitet werden musste.

Des weiteren gab JMS einige weitere Story-Details bekannt, welche auf unserer Unterseite zu "Voices in the Dark" zu finden sind.


Autor: Christoph Erichsen
Quelle: JMS

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Season-DVDs_per_Goldkanal

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal