Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Real Life / 25.2.2008 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

JMS bei WonderCon


Vom 22. bis 24. Februar 2008 fand in San Francisco die diesjährige WonderCon statt, bei der auch JMS Panels hielt und den Fans dabei folgende Auskünfte zukommen ließ:

Babylon 5
- Zu "Babylon 5: The Lost Tales" gibt es derzeit keine Neuigkeiten. Warner hatte Gespräche mit JMS bezüglich weiterer Episoden aufgenommen, eine Beschleunigung allerdings abgelehnt, da man bei Warner davon ausging, dass der Autorenstreik nicht stattfinden würde. Laut JMS hat Warner allerdings inzwischen endlich (Zitat JM) eingesehen, dass mit "Babylon 5" eine gute und ausbaufähige Geschäftsbasis existiert.
- Davon abgesehen arbeitet JMS derzeit an einige "Babylon 5"-Comics für Wildstorm, welche er in einigen Monaten einreichen will.

Comics:
- JMS ist nicht mehr exklusiv nur bei Marvel unter Vertrag und kann daher künftig auch für andere Comic-Verlage als Autor tätig werden.
- JMS arbeitet an mehreren Comic-Produktionen (wie immer bei JMS, welcher kräftig am arbeiten ist), darunter einige Einzelstories und Miniserien.

Serien und Filme
- Nachdem JMS das Drehbuch zum Kinofilm "World War Z" nach der Romanvorlage von Max Brooks fertiggestellt hatte, befindet sich der Film derzeit in Produktion.
- Die Fertigstellung von 7 Kino- und Fernsehfilmen steht noch an, einer davon scheint "Lensmen" zu sein. Nach dem Ende des Autorenstreiks kann JMS jetzt damit fortfahren.

Weiteres
- JMS hat seine eigene Produktionsfirma namens "And the Horse You Rode In On Productions" gegründet und will nun einige Rechte und Produktionen aquirieren.
- Auf eine Autobiografie angesprochen antwortete er, dass er am "JMS Historical Reclamation Project" arbeite. Vor einigen Monaten hatte er Fans darum gebeten, Fotos von Orten zuzusenden, an denen er als Kind gelebt hat. Er plant, im Laufe der nächsten Jahre ein entsprechendes Buch zu schreiben.


Autor: Holger Fausek
Quelle: The Zocalo

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Season-DVDs_per_Goldkanal

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal