Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Babylon 5 / 27.7.2014 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

JMS kündigt Arbeit an Kinofilm an (Update)


Auf der diesjährigen Comic Con in San Diego hat JMS erwähnt, dass er 2015 das Drehbuch für einen "Babylon 5"-Kinofilm schreiben wird und als Produktionstermin derzeit das Jahr 2016 anpeilt.

Zuerst wird er das Drehbuch Warner Brothers vorschlagen, sollten sie es nicht nehmen, will er sich ein anderes Studio suchen bzw. es über seine eigene Firma Studio JMS produzieren (Anmerkung der Redaktion: Warner hält die Rechte für TV-Fortsetzungen von B5, während JMS die Rechte für Kinofortsetzungen hält und daher unabhängig agieren könnte). Als Budget plant er etwas im Rahmen von 100 bis 200 Millionen US-Dollar. Auf die Frage, ob er auch Crowdfunding in Betracht ziehen würde, verneinte er dies ausdrücklich - SF-Fans sind für ihn bereits eine sehr ausgenommene Personengruppe (man denke nur an das übermäßige Merchandising) und er nimmt lieber das Geld von Studios oder Investoren.

Auf die Schauspieler angesprochen, antwortete JMS, da viele der originalen Schauspieler inzwischen "nicht mehr dem Altersfenster entsprechen" bzw. einige bereits verstorben sind, wird es weitgehend ein Neustart mit neuer Besetzung. Allerdings möchte JMS einige der Originalschauspieler mit einbinden, nur muss dazu der Rahmen passen - beispielsweise Bruce Boxleitner als gealterter Präsident John Sheridan.

Auch wenn diese oder ähnliche Ankündigungen in der Vergangenheit mehrfach auftauchten, hört sich die Art der Ankündigung deutlich ernsthafter an und ist die Wahrscheinlichkeit auf Grund von JMS aktueller Reputation in Hollywood so groß wie nie ... seien wir also gespannt!


Autor: Holger Fausek
Quelle: JMSNews

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Season-DVDs_per_Goldkanal

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal