Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Eigene Infos Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Making of ...

Altes_HP-Logo Im Frühjahr 1998 entstand die erste Version einer Offline-Episodenübersicht. Mit dem Start der privaten Webseite von Holger Sauer ging am 8. Juni 1998 auch diese Übersicht online.

Durch Spoiler der 4. und kurz darauf der 5. Staffel motiviert, fand eine starker Ausbau statt. So kamen bald richtige Episodenguides, Charakter-Vorstellungen und erste Downloads mit auf den Server, gefolgt von weiteren Rubriken.
Crusade Im Mai 1999 wurde die "Crusade"-Seite abgetrennt und nach Ende der Serie sowie Erhalt der ersten Filme erweitert und vervollständigt, so daß bald eine Größe von 50 MB erreicht worden war.

Im Laufe des Jahres 1999 entwickelten sich immer mehr Zusammenarbeiten mit "Babylon 5" - Fans, wodurch diese Seite immer mehr Inhalte und Dateien erhielt und weiter wuchs. Von Anfang Oktober 1999 gab es - bis zur Einstellung Mitte April 2000 - eine offizielle Partnerschaft mit StellarCom von Klaus Michels, die einen Austausch von Inhalten und News beinhaltete. Eine weitere Partnerschaft entwickelte sich mit Berit's Homepage von Berit Lempe, die vor allem zum Austausch von Bildern und Sounds führte. Nach der Ablösung von Berit's Homepage durch JumpNow wurde diese Partnerschaft weiter fortgesetzt.

Kurz darauf, am 22. Oktober, wurde die neue Domain der B5-Seite namens goldkanal.de eingerichtet. Im Laufe des Januar kam es zu einer kompletten Reorganisation der Homepage. Seitdem gibt es nur noch eine zentrale Seite, die seit dem 19. Januar 2000 unter dem Namen "Goldkanal" zu finden ist.
Am 31. Januar 2000 kam nach einigen Vorplanungen der "Goldkanal-Newsletter" heraus und erreicht nun steigende Abonnentenzahlen. Mit Erscheinen der 5. Ausgabe kam mit Marc Friese der erste feste Redakteur zum Newsletter.
Die Webseite wuchs in den folgenden Monaten um einige weitere Rubriken. Ebenso kam im Mai Andrea Grieskamp erst als Autorin zum Goldkanal, die seit Juli fest Redakteurin des Newsletters und seit Oktober Redaktionsleiterin des Goldkanal wurde. Anfang Sommer stieß Martin Bahmann zum Team, gefolgt im Juli von Monika Gregor als Übersetzerin, sowie von Jörg Frohberg im Oktober 2000.
Des weiteren arbeitet der Goldkanal mit mehreren freien Autoren und Korrespondenten zusammen, die regelmäßig Informationen, Berichte und Artikel liefern.

Nach monatelangen Planungen seit Frühjahr 2001 und der Programmierung eines nagelneuen Site-Management-Systems gab es am 4. Juni 2002 - rechtzeitig zum vierjährigen Jubiläum - einen kompletten Relaunch mit einem neuen Design, einer neuen Struktur und neuen Inhalten ...

Die - jenseits von DVD-Veröffentlichungen - fehlenden großen Inaktivitäten der letzten Jahren haben auch die Entwicklung des Goldkanal etwas verlangsamt, nichtsdestotritz werden weitere sich anbahnende Webseiten den Ausbau vorantreiben und damit nach und nach noch mehr Inhalte zur Verfügung stehen ...

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Eigene Infos
<Impressum>
Amazon-Partnerprogramm
Rechtliche Informationen
Gästebuch
Logos / Banner
Making of ...
Partner
Webringe
Interne Seiten

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal