Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  News / Newsletter > Babylon 5 / 23.10.2006 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Neuigkeiten zu B5:TLT


Wie JMS heute mitteilte, wird am morgigen 24. Oktober das Produktionsbüro für "Babylon 5: The Lost Tales" (wir berichteten) in Vancouver (Westkanada) seine Arbeit aufnehmen - gleich neben den für die Filmproduktion genutzten Hallen, in denen die Dreharbeiten am 13. oder 14. November beginnen sollen.
Die Drehcrew wurde bereits eingestellt, die Verträge mit Schauspielern (Namen sind bisher noch nicht genannt) sind ebenfalls unterzeichnet und Christopher Franke hat für den Soundtrack ebenfalls zugesagt.

Kürzlich teilte JMS übrigens die Handlungsorte der ersten 3 fertiggestellten Scripts mit: Mars, Minbar und die Raumstation "Babylon 5". Der Name der ersten DVD bzw. Episode soll "Voices in the Dark" ("Stimmen in der Dunkelheit") sein.
Die Scripts der einzelnen Episoden werden laut JMS später wahrscheinlich auch als Buch herauskommen, so wie derzeit die bisherigen B5-Drehbuchscripts (wir berichteten).

Der visuelle Stil aller in HD (High Definition, ein hochauflösendes Bildformat) aufgezeichneten drei Filme wird unterschiedlich sein, um den unterschiedlichen Handlungen und Orten einen besonderen Ausdruck zu verleihen. Laut JMS soll es eine auf der Erde spielende und aufsehenerregende Filmsequenz geben, ebenso wird eine neue Minbari-Schiffsklasse vorgestellt werden.
Für die ComicCon 2007 in San Diego hat JMS angekündigt, dass in Zusammenarbeit mit Warner Brothers eine Film-Reel erstellt wird.

Das von vielen B5-Fans sehnlichst erwartete Filmprojekt geht also in die heiße Phase ...


Autor: Holger Fausek
Quelle: Christoph Erichsen, Stefan Roth

 
Besucht auch unsere Partner, andere SF-Webseiten und interessante Projekte ...
Sprungtor

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
News / Newsletter
<Newsletter-Archiv>
Newsletter-Service
Aktuelle Newsmeldungen
Newsmeldungs-Archiv
RSS-Newsfeed

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal