Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Hintergrundinfos  >  Kochbuch Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

Orcha-Juice

Das Lieblings-Fruchtsaftgetränk von Dr. Stephen Franklin, dem Chef der Medizinischen Abteilung, ist eigentlich ein Markab-Getränk (Anm. d. Lektorats: ob die wohl daran gestorben sind? :-)).

Man gebe 150ml Venda Juice (auf der Erde nehme man bevorzugt zwei Teile Orange, einen Teil Ananas, einen Teil Limone und einen Teil Zitronensaft), 90ml Ginger Ale, ca. 150g Eis und einen Teelöffel Zucker in einen Shaker, schüttele das ganze gut durch und schütte es in ein Longdrinkglas.
Garniert mit einem Blatt Pfefferminze ergibt das Ganze ein leckeres erfrischendes Getränk. Natürlich sollten die Säfte bereits vor dem Mixen schön kalt sein.

Bor'Kaan
Volshool Ivanova

Drinks "Bor'Kaan ist ein ekliges Drazi-Getränk. Dies ist eine Version, die sie nach mir benannt haben, weil sie es mit Wodka verdünnt haben, behaupten sie."
Ivanova


Man nehme:
250 ml sprudelndes Wasser (Vorschlag: Pellegrino)
180 ml Zitronensaft
100 g Zucker
90 ml Bor'Kaan (für menschliche Gaumen besser ein Teil Boubon und ein Teil leichten Rum)
3 Teelöffel Wodka
1 Teelöffel Grenadine
Zucker zum Garnieren der Gläser, gestoßenes Eis und Minze-Pflänzchen zum Garnieren

Man gebe das Mineralwasser, Zitronensaft und Zucker in einen kleinen Krug und rühre es gut um. Dann gebe man die anderen Zutaten hinzu und lasse das Ganze gut abkühlen. Die in Zucker gewälzten Gläser werden dann mit Eis gefüllt und die Mischung darüber gegeben. Dann noch mit Minze garnieren und fertig ist ein leckerer Erfrischungsdrink.

(von Andrea-Janina Grieskamp)

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Kochbuch
Orcha-Juice / Bor'Kaan
Flarn
Raloon / Tweebles
Tulba Pod Salat

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal