Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Episodenguides  >  Babylon 5  >  Staffel 5 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

"Einfache Leute"

Originaltitel:   A View from the Gallery
Deutschland-Erstaufführung: 28.11.1998
US-Erstausstrahlung: 11.2.1998
Regie: Janet Greek
Drehbuch: J. Michael Straczynski
Harlan Ellison
Produktionsnummer: 505
Darsteller: Raymond O'Conner (Mack)
Lawrence LeJohn (Bo)
Robin Atkin Downes (Byron)
Joshua Cox (Lt. Corwin)
 


 

Captain Lochley wird von der Kommandozentrale geweckt: Die von den Gaim angekündigte Flotte von unbekannten und zugleich feindlichen Schiffen wurde im Hyperraum gesichtet und nähert sich der Station Babylon 5.
Delenn/Sheridan Da sich die Flotte der "White Stars" zum Schutz der Enfili weit weg von der Station befindet (siehe "Die Stimme des Universums"), ist Babylon 5 auf sich allein gestellt.
Viel Arbeit wartet auf die beiden Wartungstechniker Mack und Bo, die normalerweise auf den unteren Decks der Station ihren Dienst versehen und dafür sorgen, daß alles funktioniert. Heute jedoch sollen sie den Kampf vorbereiten und begleiten, was zu einem abenteuerlichen Erlebnis wird ...

Delenn,_Mack_und_Bo Captain Lochley muß sich unterdessen gegen Vorurteile durchsetzen, daß sie im Bürgerkrieg auf der Erde auf der Seite von Präsident Clark gestanden hätte. Zudem wird ihre Kompetenz angezweifelt, was sie jedoch bei den Geschehnissen wiederlegen kann.

Auch Delenn macht Ärger: Sie weigert sich, mit einer Rettungskapsel die Station zu verlassen. Auch wenn Sheridan seine ganze Überredungskunst einsetzt, kann er nichts erreichen. Er befiehlt jedoch Mack und Bo, die gerade vorbeikommen, Delenn zu den Rettungskapseln zu bringen. Diese freundet sich dabei mit den beiden an ...

Als es zum Kampf kommt, sieht es gar nicht gut aus. Die Station erleidet einige Schäden, Hüllenbrüche und wird sogar geentert. Jedoch kann Lochley den Feind solange in Schach halten, bis die Flotte der "White Stars" zur Verstärkung eintrifft. Nun wird der Feind völlig vernichtet.

 
 

(von Holger Fausek)

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Staffel 5
Der Attentäter
An der Schwelle des Todes
Die Stimme des Universums
Einfache Leute
Lektion des Schreckens
Der Herr der Bluthunde
Ein sterbendes Volk
Die Telepathenkolonie
Der letzte Gefangene
Der Tag der Toten
Vergesst Byron nicht
Das Buch des G'Kar
Das Corps der Gnadenlosen
Die Wahrheit ist ein Fluß
Am Rande des Abgrunds
Die Blockade
Der letzte Befehl
Die Bürde des Imperators
Augen aus Feuer
Wann, wenn nicht jetzt
Der letzte Blick zurück
Der Weg ins Licht

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal