Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-left-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-above.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-above.jpg
Goldkanal  >  Episodenguides  >  Babylon 5  >  Staffel 5 Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-middle-middle.jpg Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-middle.jpg

"Das Corps der Gnadenlosen"

Originaltitel:   The Corps is the Mother, The Corps is the Father
Regie: Stephen Furst
Drehbuch: J. Michael Straczynski
Produktionsnummer: 514
Deutschland-Erstausstrahlung: 6.2.1999
Darsteller: Walter Koenig (Bester)
Dana Barron (Lauren Ashley)
Mike Genovese (Drake)
Reggie Lee (Chen Hikaru)
Dex Elliott Sanders (Jonathan Harris)
 


 

Trust_The_Corps PSI-Cop Al Bester, der gerade von Babylon 5 zurückgekehrt ist, soll zwei neue Rekruten einarbeiten, die PSI-Cops werden wollen.

Unterdessen wird ein Freund und Schüler von Bester ermordet, der ebenfalls PSI-Cop ist. Bester übernimmt die Untersuchung des Mordes. Der Täter war der Zimmerkamerad des Opfers, ein P10-Telepath. Dieser hat sich in letzter Zeit merkwürdig benommen und ist schließlich geflohen.
Nachforschungen ergeben, daß der abtrünnige Telepath zu Besters "Lieblingsort" - Babylon 5 - unterwegs ist. Bester erfährt als einziger, daß der Telepath in Angriffstelepathie ausgebildet worden ist, wodurch er mit einem einzigen Gedanken jemanden töten kann.

Bester/Rekruten Bester und sein Team brechen nach Babylon 5 auf. Nach einigen Stunden Flug mit dem geheimen Mutterschiff des PSI-Corps kommen sie per Shuttle auf der Station an. Zack Allen, der die "Gäste" am Zoll empfängt, ist nicht gerade erfreut, Bester wiederzusehen.

Als der Telepath durch seine Kräfte beim Glücksspiel gewinnt, wird er vom Besitzer des Etablissements in einem dunklen Gang angegriffen. Dadurch wird der Telepath wütend und bringt den Angreifer mittels Telepathie auf grausame Weise um.
Als das Quartier des Telepathen ausfindet gemacht und geöffnet wird, findet Bester die Leiche eines Glücksspielers. Zack Allen ist ziemlich aufgebracht: "Kaum 5 Stunden auf der Station und schon die erste Leiche - selbst für sie ein Rekord." Kurz darauf wird die Leiche des Kasinobesitzers ins Medlab gebracht. Zack Allen platzt fast der Kragen ...
Bester/Franklin Als Dr. Franklin die zweite Leiche untersucht, findet er heraus, daß die Gehirnzellen förmlich explodiert zu sein scheinen, was er sich nicht erklären kann.

Als einer von Besters Rekruten namens Chen auf Babylon 5 nach dem Telepathen sucht, wird er kurz darauf von einem "Normalen" angegriffen und mit einem Stich ins Herz ermordet.

PSI-Corps-Hauptquartier Als weitere Unterlagen von der Erde eintreffen, kommt heraus, daß der abtrünnige Telepath, der Harris heißt, eine weitere und agressive Persönlichkeit mit dem Niveau P12 hat.

Der Telepath wird mit seinem neuen Partner, der ihm helfen soll, genügend Geld für die Abreise zu sammeln, von der Sicherheit angegriffen. Bester kann einschreiten und der Telepath wird verhaftet, Bester bekommt jedoch einen Streifschuß ab.

Zack Allen ist übermäßig erleichtert, als Bester, seine Begleiterin und der gefangene Telepath von der Station wegfliegen.

 

(von Holger Fausek)

Bild /pictures/zentral/seitenkopf/design1-right-below.jpg
Staffel 5
Der Attentäter
An der Schwelle des Todes
Die Stimme des Universums
Einfache Leute
Lektion des Schreckens
Der Herr der Bluthunde
Ein sterbendes Volk
Die Telepathenkolonie
Der letzte Gefangene
Der Tag der Toten
Vergesst Byron nicht
Das Buch des G'Kar
Das Corps der Gnadenlosen
Die Wahrheit ist ein Fluß
Am Rande des Abgrunds
Die Blockade
Der letzte Befehl
Die Bürde des Imperators
Augen aus Feuer
Wann, wenn nicht jetzt
Der letzte Blick zurück
Der Weg ins Licht

Sitemap

Suchen
 

© 1998-2009 Goldkanal